hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Geheimakte Joshua

1. Die unsichtbare Stadt (2009)
Joshua ist entschlossen, herauszufinden, warum sein Vater in Mexiko mit dem Flugzeug abstürzte und umkam. War es Mord? Er macht sich auf Spurensuche. Offensichtlich forschte sein Archäologenvater nach einer geheimen Maya-Schrift mit verhängnisvoller Weltuntergangsprophezeiung und der Aufzeichnung uralten Wissens, dem sagenhaften Codex Ix. Aber er war nicht der Einzige, der danach suchte! Auch Joshua fühlt sich bald auf seiner Reise in den Dschungel Mexikos verfolgt. Geheimdienste sind hinter ihm her. Welche Geheimnisse birgt dieser Codex? Wo ist er versteckt? Überraschend gelangt Joshua in die unterirdisch verborgene, sagenumwobene Maya-Stadt Ek Naab, erfährt Erstaunliches über seine Herkunft und Familie und muss begreifen: Nach Großvater und Vater ist es nun er, der auserwählt ist, den Codex in Sicherheit zu bringen.

2. Ice Shock (2009)
Joshua ist zurück in Oxford, doch zur Ruhe kommt er nicht! Die düstere Maya-Prophezeiung zum Weltuntergang 2012 und das Rätsel um den Tod des Vaters beunruhigen ihn weiterhin. Und was ist mit dem geheimnisvollen Armband von Itzamná? Was mit dem Gerücht der Zeitreisen? Joshua stürzt in neue, turbulente Abenteuer daheim und wiederum in Mexiko: er wird entführt, entkommt, verirrt sich in Höhlen, ertrinkt fast in einem unterirdischen Fluss, entkommt schießwütigen Verfolgern, auch einer Lawine... Wem kann er überhaupt noch trauen? Und seine Suche nach den Geheimnissen geht weiter...

Ein Abenteuer voll dramatischer, auch grausamer Momente nimmt seinen Lauf und schreit nach Fortsetzung! Packend sind die verschiedenen Motive in diesem Roman verwoben – Maya-Wissen, Familienbezüge und -probleme, Freundschaft, Krimielemente und Abenteuer. Patrick Bach führt als Joshua kraftvoll, nur in Dialogen weniger sicher durch dieses Dickicht. In der nicht unwichtigen Nebenrolle in F.1: Lisa Natalie Arnold als TopShopPrincess. (ge)

Dauer
6:15:00
Autor/Quelle
Maria G. Harris
Sprecher
Patrick Bach, Lisa Natalie Arnold
Jahr
2009
Hörbeispiel