hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Huckleberry Finn. (Es war einmal in Amerika)

Diese Hörspielbearbeitung - eine Wiederauflage einer Produktion von 1966 - erschien (wie auch "Tom Sawyer"; s.u.) zusammen mit anderen Jugendklassikern in der BMG-Folge "Es war einmal in Amerika" (Sammelrezension s. dort). Die Handlung des Romans ist stark gestrafft: Huck hat sich der bürgerlichen Welt und dem Zugriff des Vaters entzogen, schippert zusammen mit dem entflohenen Negersklaven Tim per Floß den Mississippi abwärts. Als Jim unterwegs aufgegriffen und an den Farmer Phelbs weiterverkauft werden soll, kann Huck seinen Freund Jim befreien; Tom Sawyer und der Neffe der Phelbs helfen.-- Zusammenfassende Besprechung s. Es war einmal in Amerika. Der Titel ist leider vergriffen, möglicherweise aber noch in Bibliotheken oder antiquarisch zu finden.

Dauer
55 Minuten
Autor/Quelle
Twain, Mark
Sprecher
Wolff, Gerry (Erz.) u.a.
Verlag

BMG 2000 (BMG-Wort. Litera junior)

Jahr
2000