Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Szenische Lesung
Es muss doch hinter den Graslandbergen noch etwas anderes geben, denkt der kleine Deldok, katapultiert sich mit selbstgebastelter Flugmaschine über die Berge. Mit dabei ist die Henne Helene, die silberne Eier legt und beim ersten Schrecken auf und davon ist. Das Abenteuer beginnt - mit friedlichen Waldleuten und Tieren, die in Angst vor dem bösen Silberdeldok leben, der Silberminen ausbeutet und mit hölzernen Robotern Bäume als Feuerholz für die Schmelztigel fällen lässt. Ist Deldok einer wie er? Und was ist das für ein fetter Hahn, der in der Berghöhle hockt und nicht raus kann? Deldok macht sich auf, die Geheimnisse zu lösen, während er nach Helene sucht und die Seinen daheim nach ihm.
1985 entstanden, erzählt die Geschichte von Neugier und Mut eines kleinen Kerls, der Grenzen, Hass und Starrsinn überwindet, uralte Konflikte klären und bereinigen hilft. Die Augsburger Puppenkiste hat aus der Geschichte von 1985 einst eine TV-Serie gemacht. Doch dieses turbulente, witzige, von Geräuschen und Musikspots durchzogene Hörspiel ist neu, gestaltet von einem einzigen, genialen Sprecher. Kaum zu glauben! Aber er agiert als Erzähler, spielt zugleich in mehr als 17 Rollen und würzt mit prächtigem Hühnergegacker und verfremdeten Stimmen. Für alles und jeden zieht Stefan Kaminski seine Register. Ein herrlicher Hörspaß ist das! (ge)
<link http: www.oetinger.de _blank>Oetinger Media, Hamburg
<link http: www.oetinger.de>www.oetinger.de