hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Im Sog der Zeiten

Autorisierte Lesefassung
Jonas Skidmore, 13 Jahre alt, wurde als Baby adoptiert. Für ihn, seine Schwester Katherine und die Eltern war das ganz normal, anders als bei seinem neuen Freund Chip, der nie wusste, dass er ein Adoptivkind ist. Doch dann kamen diese rätselhaften anonymen Briefe: „Du bist einer der Verschollenen“ und „Vorsicht! Sie kommen zurück, um dich zu holen.“ Beunruhigende Briefe. Mit Katherine zur Seite machen sich Jonas und Chip auf die Suche, erfahren von anderen Briefempfängern. Ist alles ein böser Scherz? Sind sie in die Fänge von Geheimdiensten geraten oder in die Obhut sozialer Dienste für Adoptivkinder? Freunde und Feinde - wer sind sie? Wer sind sie selbst? Was am meisten irritiert: das vertraute Maß von Raum und Zeit scheint nicht mehr zu passen auf das, was sie da erleben; denn sie alle scheinen einst als Babys aus einer anderen Zeit katapultiert worden zu sein und sollen nun zurück. Längst hat sich auch der Hörer im Netz verstrickt. Fäden werden gezogen, zerrissen, verwirrt, mit Mystery- und Science-fiction-Elementen versetzt. Immer rätselhafter, bedrohlicher wird alles und scheint doch fast realistisch, bis die Akteure im Sog der Zeiten fortgerissen werden - hinein ins 15.Jahrhundert... Fortsetzung folgt.

Hans Löw liest verlässlich, eher ruhig, denn theatralisch. Es ist vor allem die Geschichte selbst, die bannt. (ge)

. Die Entführten (2009)  Als Buchfolgen bereits erschienen:
2. Die Intrige (2010)
3. Die Ausgesetzten (2010)

Dauer
280 Minuten
Autor/Quelle
Margaret Peterson Haddix
Sprecher
Hans Löw
Jahr
2009