Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
'Blindfische'' (Andi Steil, Rolf Weinert und Roland Buchholz - das sind drei Oldenburger Musiker, die mit ihren Liedern beileibe nicht blind und taub im Trüben fischen. Ihre Lieder wirbeln die in weiten Teilen verflachte Kinderliederszene mächtig auf; und zwar mit Rock und Rap, harten Rhythmen in Klang und Wort, mit Swing und Hip-Hop, mit Schlagzeug, E-Gitarre, Bass und Saxophon und natürlich ihren Stimmen.
Seit 10 Jahren machen die Oldenburger jetzt auf Live-Konzerten, in Rundfunk und Kinderkanal handfeste Musik. Ihre thematischen Motive holen sie aus Kinderalltag und -phantasie, reimen in vielen Strophen und Refrains und erzählen so wahre und gelogene Geschichten - vom Dschungel und King Kong, vom Blutella futternden Vampir, von allerlei frohen und zwiespältigen Gefühlen, Wut und Streit und kindlichen Geheimnissen. Kann passieren, dass dabei auch mal auf indianisch geheimnisvolle Weise der Handy ''Ak-ku-al-le'' wird und Kinder ''Kleine Monster'' sind. Doch sie werden mit Humor und Verständnis betrachtet.
Die bei Terzio erschienenen,- jetzt leider vergriffenen, aber sicher noch in Bibliotheken oder antiquarisch zu findenden - Liedersammlungen sind prall von Phantasie und Musik, dazwischen witzigem Wortgeplänkel. Die CD-Booklets sind bunt von Kinderbildern und liefern alle Texte. Handfest gereimt, gesungen, gespielt, kommen da weder Sentimentalität noch Langeweile auf. (ge) Im Netz (2003 Kleine Monster (2003) Popolo di Naso (2003, als Live-Mitschnitt eines Konzerts) Geht doch in den Dschungel, ey! (2003 / 2010 Neuauflage) Wenn der Weihnachtsmann ... (2005) Der kleine rote Badeschuh (2005) Fisch aus der Dose (2006)
Terzio Verlag / Die Blindfische ,/ Lappan Verlag