hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Rufus Rakete und die Piratenblut-Bande

Rufus verbringt seine Sommerferien bei seinem Onkel Oskar, dem alten Seebären, der sich zur Ruhe setzen will. Aber mit der Ruhe wird es so bald nichts. Denn drei Schurken, Oskars alte Matrosen, tauchen urplötzlich auf. Sie wollen Oskar das letzte Stück aus dem alten Schatz, eine goldene Schale, abluchsen und sind hinter der Schatzkarte her, die ihnen den Weg weist. Sie scheuen vor nichts zurück. Sie jagen Rufus. Zum Glück  kann er rennen wie eine Rakete. Verhindern, dass die Schurken Oskar entführen, seinen Hund zu vergiften versuchen, kann er nicht. Rufus und seine neuen Freunde, Mira mit der Piratenblut-Bande, nehmen die Verfolgung auf

Ein rasantes Abenteuer beginnt. Bald haben sie Oskar befreit, segeln zum Schatzort. Aber dort wurde ein Swimmingpool gebaut. Die Goldschale finden sie hinter Glas im Museum. Leider finden auch die Schurken sie dort und rauben sie. Oskar, der prächtige Seebär, nimmt es wie es kommt. Für Rufus darf die Geschichte versöhnlich enden, denn seine Mutter und ihr neuer Freund haben alles auf Jersey für ein neues Familienleben geregelt.

Ferienabenteuer-, Krimi-, Freundschafts- und Seemanns- und im Hintergrund auch Familienmotive birgt die Geschichte. Wolf Frass lässt beim Lesen keine Langeweile aufkommen, liest bewegt, skizziert Figuren, jagt mit seinen Helden, bangt, gibt niemals auf, lässt den roten Faden nicht reißen. (ge)

Dauer
2:40:00
Autor/Quelle
Erhard Dietl
Sprecher
Wolf Frass
Jahr
2009