Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Kater Winston Churchill genießt sein Leben beim freundlichen Professor. Ein Schläfchen auf dem Sofa, Geflügelleber im Futternapf, was braucht er mehr? Doch als Anna als neue Haushälterin mit der 12-jährigen Kira einzieht, ändert sich alles.
Nicht nur, dass Winston auf den Hof geschleppt wird zu den unfreundlichen Hofkatzen, bald kriegt er auch mit, dass Anna und Kira sich vor dem zwielichtigen, ehemaligen Freund Vadim verstecken, Kira deshalb sogar die Schule wechseln muss. Doch dort wird Kira von einer Mädchenclique wegen ihrer russischen Herkunft gemobbt. Zum Glück haben Kira und Winston sich längst angefreundet, verstehen einander, auch ohne Worte. Winston muss Kira helfen! Und dann passiert durch einen Blitzschlag am Trafohäuschen etwas Unglaubliches: Winston steckt plötzlich in Kiras Körper und umgekehrt. Chaos ist programmiert. Doch in zwei Klassenkameraden finden sich neue Freunde, mit deren Hilfe Kira und Winston nicht nur die Mädchenclique bezwingen, sondern auch Vadim als Zigarettenschmuggler überführen können. – Ein Krimi also, mit fantastischem Gewand und Happy End.
Oliver Kalkofe, Satiriker, Autor, Schauspieler und Synchronsprecher, hat offensichtlich mächtig Spaß, diese verrückte Geschichte aus Katerperspektive zu lesen, Witz und Ironie auszuloten, mit der dieser schlaue und eingebildete Kater seine Umwelt sieht, hinterfragt und kommentiert. Zugleich bekommen er, Kira und ihre Jungenfreunde, die zickigen Mädchen, auch die Haushälterin, der Professor, die Lehrer, die ahnungslos mitspielen, eigene Stimmen. Hörvergnügen - und fortsetzungsverdächtig! Ab 10. (ge)
Der Audio Verlag
<link http: www.der-audio-verlag.de>www.der-audio-verlag.de