hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Schneewittchen

Ein Mädchen mit Haaren so schwarz wie Ebenholz, einer Haut so weiß wie Schnee und Lippen so rot wie Blut, unschuldig, sanft und wunderschön. Und gerade diese Schönheit kann ihre Stiefmutter nicht ertragen und beauftragt daher ihren Jäger, das Kind zu töten. Doch dieser kennt Schneewittchen von klein auf und bringt es nicht übers Herz, das Mädchen zu töten und lässt es stattdessen alleine im Wald zurück. Aber lange bleibt es nicht alleine im Wald, denn so findet sie alsbald Unterschlupf bei sieben gutmütigen Zwergen, die sich dazu verpflichten, auf sie aufzupassen. Die listige Stiefmutter kommt jedoch dahinter, dass der Tod des Mädchens nur vorgetäuscht war und beschließt, sich auf eigene Faust um das Problem „Schneewittchen“ zu kümmern...
Ein Klassiker aus der Feder der Gebrüder Grimm in einer wunderbaren Hörspiel-Inszenierung, die Jung und Alt für knapp 45 Minuten den Alltag vergessen lassen. (Schatz)

Dauer
00:48:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Brüder Grimm
Sprecher
Sky du Mont
Verlag

Amor Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2015