hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Schneewittchen

Seit dem Tod von Schneewittchens Mutter ist nichts mehr wie es einmal war, denn ihre neue Stiefmutter missfällt die Schönheit des jungen Mädchens. So sehr hasst sie es, nicht die Schönste im Land zu sein, dass sie den Jäger beauftragt, Schneewittchen im Wald zu töten. Doch der bringt es nicht über das Herz und lässt das Mädchen laufen. Müde und hungrig gelangt sie schließlich zum Haus der sieben Zwerge, die sie gütig aufnehmen und aufpeppeln. Als die Stiefmutter aber hinter die List des Jägers kommt, beschließt sie selbst Hand anzulegen und dem schönen Mädchen ein für alle Mal den Garaus zumachen.

Ein Märchenklassiker der Gebrüder Grimm gelesen von Schauspieler Sky du Mont. Neben dem wunderbar gestalteten und mit Musik unterlegten 48-minütigen Hörbuch, befindet sich außerdem ein Ausmalheft der vollständigen Geschichte im Booklet. (Schatz)

Dauer
00:41:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Brüder Grimm
Sprecher
Gisela Fritsch, Inge Keller u. v. a.
Verlag

Der Audio Verlag

Link zum Verlag
Jahr
2016
Hörbeispiel