Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Genau am 1. Dezember hatte es die Stubenfliege Bisy super eilig, denn so viel stand noch auf ihrer To Do Liste. Und genau da, wo es ihr am wenigsten passte, verfing sie sich in einem Spinnennetz und wurde vom Eigentümer, der Spinne Karl-Heinz, zum Weihnachtsbraten ernannt. Für die kleine Stubenfliege hieß es nun Nerven und Ablenken bis zum Umfallen, denn im Leben nicht wollte sie als weihnachtliche Hauptspeise enden. Und je mehr Zeit Karl-Heinz und Bisy miteinander verbrachten, desto mehr gewöhnten sie sich aneinander und genossen die Zweisamkeit im Spinnennetz. Doch ob das ausreichen konnte, um die Spinne von ihren weihnachtlichen Essensplänen abzuhalten?
Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte der anderen Art, denn sicherlich hat sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner gefragt, wie die Vorweihnachtszeit eigentlich von Spinnen und Fliegen erlebt wird. In der Geschichte „Du spinnst wohl!“ begleiten die Hörerinnen und Hörer 24 Tage lang diese beiden Wesen und erfahren, dass die Vorbereitungen im Insektenreich mindestens genauso aufwändig und intensiv sind, wie bei uns Menschen. Dank der vielfältigen Stimmen und Geräusche ist es für die Zuhörer/-innen ein Leichtes sich in der Handlung einzufinden und den Erlebnissen von Bisy und Karl-Heinz zu folgen. Praktisch ist außerdem, dass man jeden Track getrennt von einander anhören kann. So baut die Geschichte in den Grundzügen zwar aufeinander auf, jedoch bildet jeder Track eine kleine, in sich abgeschlossene, Einheit. (Schatz)
Headroom
<link http: www.headroom.info>www.headroom.info