hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Alle lieben Urmel

Neue Urmel-Geschichten

Dr. Zwengelmann ist nicht nur der Direktor des Pumpolonischen Naturkundemuseums, sondern auch des Zoos und des ganz neu entstandenen Umweltmuseums. Er ist sozusagen nun also Direktor Direktor Direktor Dr. Zwengelmann. Und um seine Biosphäre noch interessanter zu machen, ist sich Zwengelmann nicht zu schade, um den besonderen sprechenden Tieren auf der Insel Titiwu eine Falle zu stellen. Ping Pinguin erhielt eine Flaschenpost mit der Info über den Gewinn eines Preises bei einem Preisausschreiben, den er in Pumpolonien abholen konnte und Selefant sollte, ebenfalls in Pumpolonien als Kammersänger eingestellt werden. Als Urmel das mitbekommt, ist er unglücklich, denn auch er will einen Preis gewinnen: eine Schaukel am besten. Entsprechend lässt er es sich nicht nehmen und reist ebenfalls nach Pumpolonien, um Direktor Direktor Direktor Dr. Zwengelmann zur Rede zu stellen... „Urmel kommt ins Museum“ ist eine von fünf wunderbaren und humorvollen Geschichten rund um Max Kruses Kultfigur. Nun wagen sich mit diesen fünf neuen Urmel-Abenteuern fünf Schriftstellerinnen und Schriftsteller als Hommage an den renommierten Autor und sein Urmel. (Schatz)

Dauer
02:44:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Wieland Freund, Sabine Ludwig, Salah Naoura, Annette Pehnt
Sprecher
Gustav Peter Wöhler
Verlag

Silberfisch

Link zum Verlag
Jahr
2016