hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Mach die Biege, Fliege

Die grummelige Spinne Karl-Heinz lebte gemeinsam mit ihrem besten Freund, der Fliege Bisy, im wunderbar gemütlichen Spinnennetz in einer abgeschottenen Ecke der Wohnung. Zwischen gesponnener Hängematte und Couch ging es den beiden richtig gut, auch wenn es lange gedauert hatte, bis aus der Spinne ein Vegetarier wurde, um Bisy nicht doch ausversehen auf den Speiseplan zu setzen. Doch dann kam eines Frühlingtages der gewaltige, monströse Besen. Karl-Heinz und Bisy waren am Boden zerstört. Ihre Zukunft schien aussichtslos. Doch Bitsy, die Optimistische unter den beiden, gefällt die Idee, im Garten ein neues Zuhause zu finden, fernab von all den Gefahren wie Staubwedeln, Besen oder Staubsaugern. Schnell müssen die beiden Insekten aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein neues Zuhause im Garten zu finden, denn dort tummeln sich schon jede Menge andere Tiere, wie die nervigen Ameisensoldaten oder die Libellen. Und so ist es wohl kein Wunder, dass Karl-Heinz und Bisy erst jede Menge Abenteuer bestehen müssen, um überhaupt die Chance auf ein neues Zuhause zu haben... Eine humorvolle Lesung mit zwei sehr unterschiedlichen, aber sehr guten Freunden, einer Menge Abenteuer und der großen Frage, wo sie nur ein neues Zuhause finden können. Wunderbar inszeniert und mit Musik unterlegt ist die Lesung, die von Stimmen, wie Mechthild Großmann, Felix von Manteuffel oder auch Jens Warzeck, getragen wird. (Schatz)

Siegel
Dauer
02:06.00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Kai Pannen
Sprecher
Mechthild Großmann, Felix von Manteuffel, Jens Wawrczeck, Frauke Poolman, Matthias Haase, Claudia Mischke, Sabine Orléans, Tom Raczko, Jonas Minthe, Sigrid Burkholder, Claudia Garhke, Bettina Storm, Julian Horeyseck, Frieda Starfinger, Elisa Hammersen u
Verlag

Headroom

Link zum Verlag
Jahr
2017
Auszeichnungen
Hörbuch des Monats Juni 2017, Sankt Michaelsbund12/2017 | hr2-Hörbuch-Bestenliste; Hörbuch des Jahres 2017
Hörbeispiel