hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Griechische Sagen für Kinder

Am Anfang war nur Nebel. Es gab weder Wasser noch Erde noch Himmel. Irgendwann entstanden in diesem Nebel die ersten Götter: Gaia die Erde, Tartaros die Finsternis, Eros die ewige Liebe und Uranus der Himmel. Gaia und Uranus heirateten schließlich. Und da es eine glückliche Ehe war, gebaren sie viele Kinder. Diese wiederum schufen später Sonne und Mond, Ebbe und Flut und bildeten Schritt für Schritt die Basis für unseren heutigen Lebensraum und natürlich gleichermaßen für viele aufregende und spannende Sagen rund um Götter, Helden und Fabelwesen.  

Auf der CD „Griechische Sagen für Kinder“ werden dich wichtigsten und bekanntesten Sagen rund um die Griechischen Götter in einer kindgerechten Version beschrieben. Dabei erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer mehr von dem Göttervater Zeus, von dem goldenen Vlies, aber auch von Orpheus und Sisyphos. Gelesen werden die Geschichten von der unvergleichlichen Stimme Peter Kaempfes, der bereits nach wenigen Sekunden alle Hörenden in seinen Bann ziehen kann. (Schatz)

Dauer
00:46:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Dimiter Inkiow
Sprecher
Peter Kaempfe
Verlag

Igel Records

Link zum Verlag
Jahr
2017
Hörbeispiel