hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Lotta zieht um

Lotta wohnte in der Krachmacherstraße und war heute Morgen unglaublich frustriert, denn im Traum hatten Jonas und Mia Maria ihren geliebten Teddy, ein dreckiges Stoffschwein, verprügelt.
Und dann wollte Mama auch noch, dass sie ihren kratzigen Pulli anzog und nicht ihr schönes Kleid. Außerdem sollte sie sich erst anziehen, bevor sie ihr Frühstück bekam. Na toll. Warum musste Mama nur so doof sein? Wie gut, dass Lotta unter dem Bett die Schere fand und damit den Pullover zerschneiden konnte. Aber wie sollte sie das jetzt Mama erklären? Es war wohl besser einfach zu gehen, bevor sie nun für immer im Kinderzimmer sitzen und sich Ausreden einfallen lassen musste. Also beschloss Lotta auszuziehen. Neben einer Wohnung braucht man natürlich auch die passenden Möbel zum Wohnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie nicht für alles eine Lösung finden würde.

Ein wunderbares Hörbuch für kleine und große Abenteurerinnen und Abenteurer, die auch schon mal die Nase voll von Geschwistern und Eltern hatten und gerne ausziehen würden. Dass es Zuhause aber auch richtig toll und gemütlich sein kann, merkt man meistens, wenn man einmal woanders wohnt. Ob es Lotta wohl auch so geht? (Schatz)

Dauer
00:39:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Astrid Lindgren
Sprecher
Ursula Illert
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag

<link http: www.oetinger-audio.de>www.oetinger-audio.de

 

Jahr
2017
Hörbeispiel