hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Fette Beute

Wilde Geschichten von Räubern und Banditen

Räuber haben einiges gemeinsam: Sie sind ungeduldig, ungezogen, furchtlos und wollen alle die fetteste Beute machen. Linus Langfinger scheut dabei nicht einmal vor einer Entführung zurück, um als größter Räuber beim Räuberfest geehrt zu werden. Doch kommt natürlich alles anders als geplant. Auch bei Räuber Hotzenplotz, der erst die Kaffeemühle von Kasperles Großmutter und jetzt eine große und schwere Kiste von Seppel und Kasperle mit der Aufschrift „Vorsicht Gold!“ klaute, läuft nicht alles rund. Denn die Kiste entpuppt sich als Falle und führt die beiden Beklauten direkt in die Räuberhöhle des Hotzenplotz. Doch der weiß sich zu wehren. Und auch Seeräuber, wie Kapitän Seekrank, haben es in sich. Er räubert und kapert und ist als mutigster Seeräuber einfach unberechenbar. Leider auch seine Seekrankheit, die ihn auf einmal in Beschlag nimmt...

Fünf spannende, lustige und wilde Räubergeschichten sind auf der Doppel-CD „Fette Beute“ zu finden und führen die Hörerinnen und Hörer in eine Welt voller Räubereien und Abenteuer. (Schatz)

Dauer
02:47:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Otfried Preußler, Sabine Bohlmann, Wieland Freund u.a.
Sprecher
Peter Wöhler
Verlag

Silberfisch Hörbuch

Link zum Verlag
Jahr
2017
Hörbeispiel