hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Schneekönigin und weitere Märchen-Hörspiele

Gerda und Kay sind die besten Freunde und lieben es gemeinsam zu spielen. Doch als der Junge von einigen Splittern des teuflischen Zauberspiegels getroffen wird, ändert sich schlagartig alles. Ein Splitter trifft sein Herz, das sich sogleich in Eis verwandelt, ein anderer gerät ihm ins Auge, wodurch alles Schöne auf der Welt auf einmal verzerrt und hässlich aussieht. Der einstmals fürsorgliche und zuvorkommende Kay verspottet nun seine beste Freundin und zerstört alles, was den beiden lieb und teuer gewesen ist. Der Winter bricht ein und die Jungen der Straße haben Spaß daran, ihre Schlitten an die vorbeifahrenden Kutschen anzuhängen. Auch Kay macht sich den Spaß und hängt seinen Schlitten an die Schönste aller Kutschen, die der Schneekönigin. Diese nimmt ihn mit in eine Welt voller Kälte, Glanz und Leere. Gerda wiederum will das Verschwinden ihres besten Freundes nicht hinnehmen und macht sich mit dem Einbruch des Frühlings auf die Suche nach ihm...

„Die Schneekönigin“ ist eine der bekanntesten Geschichten aus Hans Christian Andersens Märchenwelt, die auf der CD in ein wunderbares und stimmungsvolles Hörspiel eingebettet wurde. Außerdem können fünf weitere Geschichten entdeckt werden, darunter „Des Kaisers neue Kleider“ und „Tobias mit dem fliegenden Koffer“. (Schatz)

Dauer
03:35:00 (3 CD´s)
Autor/Quelle
Hans Christian Andersen
Sprecher
Peter Fricke
Verlag

Der Audio Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2017