hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Emmi & Einschwein. Im Herzen ein Held

Immernoch erinnert sich Emmi an ihren 10. Geburtstag und den Moment zurück, als ein rosa, mopsiges Einschwein aus dem Zaubernebel hopste, anstatt das erhoffte, anmutende Einhorn. Doch hat sich seitdem viel getan und Emmi und Einschwein sind unzertrennlich. Auch das Chaos bei Familie Brix hat sein dem Erscheinen von Einschwein weiter zugenommen, denn das kleine, humorvolle Fabelwesen hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Antonia wiederum ist alles andere als glücklich, denn ihre geliebte Flussjungfrau Alva wurde auf magische Weise mit dem ungeliebten und peinlichen, zwei-köpfigen Spuckewurm Spuckizucki des gemeinen Herrn Bockel vertauscht. Klar, dass sie den Tausch schnellstmöglich rückgängig machen will. Doch wie kann das funktionieren, wo doch der Spuckewurm keine besonderen Fähigkeiten zu haben scheint? Emmis und Einschweins Hilfe sind gefragt. Zusätzlich können sie auch auf die Hilfe von Emmis Opa Erwin zählen, denn der ist ein richtiger Fabelwesen-Experte und hat sicherlich den ein oder anderen Tipp, der den Dreien bei dieser verzwickten Angelegenheit weiterhelfen kann.

Der zweite und ebenfalls sehr vergnügliche und fantasievolle Teil der „Emmi & Einschwein“-Reihe. Wieder einmal begleiten die Hörerinnen und Hörer die kleine Emmi und ihr Fabelwesen bei einem spannenden Abenteuer und erleben allerlei ungeahnter Überraschungen. (Schatz)

Dauer
03:57:00 (2 CDs)
Autor/Quelle
Anna Böhm
Sprecher
Anna Schudt
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2018
Hörbeispiel