hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Stephen Hawking. Der Superstar des Universums

Schon von klein auf hatte Stephen großes Interesse für die Naturwissenschaften und auch seine Eltern taten alles dafür, um ihre Kinder an die besten Schulen Englands zu schicken und damit deren Leidenschaften zu fördern. Heute ist Stephen Hawking durch seine Thesen über die schwarzen Löcher und den Anfang des Universums ein Popstar der Physik und weltweit bekannt. Gleichzeitig ist er auch ein Vorbild für Millionen von Menschen, denn trotz seiner schweren und unheilbaren ALS-Krankheit, die er mit 21 Jahren bekam und die ihn 49 Jahre im Rollstuhl verbringen ließe,  gab er nie auf, sondern wollte stets das scheinbar Unmögliche erreichen.

Wie wurde aus dem kleinen, in Oxford geborenen Jungen einer der größten Physiker aller Zeiten? Wie genau sahen seine Entdeckungen aus und wie beeinflussen diese die heutige Denkweise rund um das Universum? In einem aufwendig inszenierten Feature tauchen die Hörerinnen und Hörer ein in die Welt des Stephen Hawking. (Schatz)

Dauer
01:20:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Ulrike Beck
Sprecher
Nicole Engeln, Bernd Reheuser, Thorben Kessler, Lovis Pelweckyj, Ludger Burmann, Janina Sachau, Nana Spier, Konrad Krauss, Florian Seigerschmidt, Tom Jacobs, Dustin Semmelrogge
Verlag

Headroom

Link zum Verlag
Jahr
2019
Hörbeispiel