hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

KINDER ENTDECKEN BERÜHMTE LEUTE: Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci

Leonardo Da Vinci ist bis heute ein Phänomen in der Geschichte der Menschheit. Er war Erfinder, Architekt, Forscher, Maler, Anatom, Mechaniker, Ingenieur, Bildhauer und Philosoph – und das alles in einem Leben. Er hat beeindruckende Werke geschaffen, darunter auch die Mona Lisa, hochinteressante Entdeckungen im Rahmen der Anatomie gemacht, ebenso wie Maschinen erfunden, deren Pläne als Basis für zahlreiche spätere Entwicklungen dienten. Doch was für ein Mensch war Leonardo Da Vinci eigentlich? Wie lebte er und woher stammte all diese Energie, die er für das Ausüben dieser vielfältigen Tätigkeiten benötigte?

Die Autorin Christine Schulz-Reiss entführt die Hörerinnen und Hörer in das 15. Jahrhundert und begleitet Leonardo Da Vinci bei seinem Abenteuer, das sich Leben nennt. (Schatz)

Dauer
01:04:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Christine Schulz-Reiss
Sprecher
Sebastian Rudolph
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2019
Hörbeispiel