hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Bei uns in Schilda

Einst waren die Schildbürger von Schilda besonders für ihre Klugheit bekannt und bei Kaiser, Königen und Fürsten angesehene Ratgeber. Mit der Zeit schlug diese Klugheit jedoch um und die einst so schlauen Bürger entwickelten einen kolossal dummen und närrischen Charakter. Oder wurden sie einfach nur kolossal kreativ? Wie dem auch sei, Jeremias Punktum, der Stadtschreiber von Schilda, hat es selbst miterlebt und alle notwendigen Informationen festgehalten, um den Hörer*innen zu erkläre, was wirklich in Schilda geschehen war. Vielleicht verstehen wir danach auch besser, was es mit dem dreieckigen Rathaus auf sich hat, wieso die Schildbürger versuchen Sonnenlicht in Eimern zu tragen und warum sie auf einmal begannen Salz anzupflanzen.

Wer die Schildbürger-Streiche nicht kennt, kommt nicht umhin dieses einmalig humorvolle Hörbuch aus der Feder von Otfried Preußler zu hören. Lebendig und vergnüglich gelesen von Rufus Beck. (Schatz)

 

Dauer
160 Minuten (2 CDs)
Autor/Quelle
Otfried Preußler
Sprecher
Rufus Beck
Verlag

Silberfisch Hörbuch

Link zum Verlag
Jahr
2020
Hörbeispiel