hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Das NEINhorn. F.1-

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

1. Das NEINhorn

Im Herzwald wird ein schnickeldischnuckeldi-süßes Einhorn geboren. Alle sind wie verzaubert von dem kleinen flauschigen Wesen, nur es selbst fühlt sich am falschen Ort. Entsprechend sagt es zu allen einfach immer „Nein!“, so oft, bis es schließlich „Neinhorn“ genannt wird. Die Eltern versuchen, noch lilalieber zu ihm zu sein, damit es gli-gla-glücklicher wird. Doch ändert das nichts an Neinhorns Einstellung. Im Gegenteil. Es will einfach seine Ruhe und trottelt davon. Während seiner Trottelei in Richtung „Nirgends“ trifft es auf einen Waschbären, der nicht zuhört und entsprechend kurzerhand „Was-Bär“ genannt wird, auf einen Hund, dem alles schnuppe ist – „Nahund?“ – ebenso wie auf eine bockige Prinzessin, die allem widerspricht. Und wenn einmal all diese Charaktere aufeinander treffen und einen Dialog führen, kann es einfach nur chaotisch und urkomisch werden.

Herrlich amüsant, mit abgefahrenen Geräuschen und sicherlich auch einer „merkwürdigen“ Moral sind die beiden Geschichten von Autor Marc-Uwe Kling. Ein Muss für kleine und größe Hörerinnen von kurzweiligen Fantasie-Geschichten. (Schatz)

2. Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

3. Das Neinhorn & Der Ostermann

Wenn es nach dem Weihnachtsmann geht, soll der Sohn später in die Stiefelstapfen des Vaters treten. Aber der Junge hat andere Pläne ... - die Hörbuchausgabe wird vom Autor selbst gelesen und ist mit Musik und Geräuschen inszeniert. Pures Zuhörvergnügen!

4. Das Neinhorn und die Schlangeweile

 

Dauer
39 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Marc-Uwe Kling
Sprecher
Marc-Uwe Kling
Verlag

Igel Records

Link zum Verlag
Jahr
2020