hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Kleiner König Kalle Wirsch

Zoppo Trump will den König der fünf Erdmännchenvölker, Kalle Wirsch, stürzen und schmiedet dafür einen bösen Plan. Nachdem er selbst ein Feigling ist, möchte er sich nicht mit dem König duellieren müssen, um die Macht zu ergreifen. Stattdessen will er mit allen Mitteln verhindern, dass Kalle Wirsch zu dem Duell erscheint, denn mit dieser Gesetzeslücke kann er ebenfalls die Krone an sich reißen. Und so kommt es, dass Zoppo den kleinen König an die Erdoberfläche verschleppen lässt, wo er zu einem Gartenzwerg gegossen und als Tonfigur verkauft wird. Wie gut, dass es die beiden Menschenkinder Max und Jenny sind, die den Gartenzwerg erwerben und den darin verpuppten Kalle Wirsch schnell entdecken. Mithilfe der beiden Kinder macht sich Kalle Wirsch schließlich auf eine abenteuerliche Reise durch das Erdreich, um den verräterischen Plan des Zoppo Trump zu vereiteln.

Der Kinderbuchklassiker in einer ungekürzten Hörbuchversion – spannend von der ersten Minute an, der die Hörer*innen in das Reich der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke entführt. (Schatz)

 

Dauer
192 Minuten (1 mp3-CD)
Autor/Quelle
Tilde Michels
Sprecher
Wolfgang Völz
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2020
Hörbeispiel