hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Das Sams und der blaue Drache

Ach, wie gerne nur hätte das Sams einen Drachen, den man steigen lassen kann, so wie es alle Kinder vor Herrn Taschenbiers Zimmerfenster machen. Dann hätte er endlich etwas zu tun und könnte sich zwischen die Kinder tummeln, anstatt den ganzen Tag vor sich hin zu starren und auf seinen Papa zu warten. Weil der Drachenladen aber urlaubsbedingt geschlossen ist, beschließt das Sams kurzerhand die verbotene Wunschmaschine zu verwenden, um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch anstatt eines Flugdrachens steht da auf einmal ein waschechter, blauer Drache vor dem Sams, den er sofort in sein Herz schließt. Aber ist es gar nicht so einfach einen echten Drachen vor seinem Papa und der Vermieterin, Frau Rotkohl, zu verstecken, denn die dürfen natürlich nichts von all dem Chaos wissen. Und so beginnt ein humorvolles und samsiges Versteckabenteuer mit zahlreichen wundersamen Überraschungen. (Schatz)

Dauer
169 Minuten (3 CDs)
Autor/Quelle
Paul Maar
Sprecher
Monty Arnold
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2020
Hörbeispiel