hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Der kleine Wassermann

Otfried Preußler war ein begnadeter Geschichtenerzähler, und sein Herz schlug für die Kleinen. Zu seinen berühmtesten Geschichten gehören auch die Abenteuer des kleinen Wassermanns, der mit seiner Familie im Mühlenweiher wohnt. Gemeinsam mit dem Teichbewohner entdecken die Hörer*innen die Welt unter Wasser: Begleitet von seinem Vater oder seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, lernt er, sich im Weiher zurechtfinden.

Verständnis für die Natur und die eigene Umgebung kann wachsen, wenn man sich neugierig, vertrauensvoll und offen in seiner Welt bewegt - vielleicht ist das ja die ganz wichtige Erkenntnis, die die Geschichten vom kleinen Wassermann auch heute noch bedeutungsvoll sein lässt.

Andreas Steinhöfel, der mit seinen Rico und Oskar-Büchern selbst moderne Klassiker der Kinderliteratur geschaffen hat, liest sein eigenes Lieblingsbuch von Otfried Preußler vor: 130 Minuten Abenteuer und Entspannung zugleich. (ckb)

Dauer
130 Minuten (2 CDs)
Autor/Quelle
Otfried Preußler
Sprecher
Andreas Steinhöfel
Verlag

Silberfisch

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel