hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Dominik Merscheid. Im Spiel

Die Nachricht seiner Lieder ist eindeutig. „Komm, lass uns rausgeh’n und das Leben genießen!“, singt Dominik Merscheid schon im ersten Lied der CD und zeigt in zehn weiteren Liedern allerlei Dinge auf, mit denen man sich gut die Zeit vertreiben und das Leben auch wirklich genießen kann. Ob bei einem Flohmarktbesuch, beim Ausdenken fantastischer Spiele im Wald, beim Besuch von Freundinnen und Freunden oder auch einfach mal zuhause – die Möglichkeiten sind schier unendlich. Natürlich gibt es auch so manche Tage, an denen man eher träge ist und nichts mit sich anzufangen weiß. Doch vielleicht helfen da die vielen Tipps, die Dominik Merscheid liebevoll in seinem Song „Laaangweilig“ eingebaut hat. Und falls nicht, hat man zumindest eine CD lang Zeit, um sich von seiner Langeweile abzulenken und sich auf die Suche nach einem neuen Lieblingslied zu machen. (schatz)

 

Autor/Quelle
Dominik Merscheid
Musik
Dominik Merscheid
Verlag

Dominik Merscheid

Link zum Verlag
Jahr
2021
Praxis-Tipps

In unserem Hörtipp im Monat September 2022 haben wir Ideen für die pädagogische Arbeit gesammelt. Sie können den Hörbogen hier kostenlos herunterladen.