hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die verborgene Unterwasser-Stadt & Alarm auf der Weltraumstation

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Wer schon einmal in einem See getaucht ist, der weiß: Ein See ist nicht einfach nur Wasser, sondern ein beeindrucker Lebensraum. Dort, wo wir Menschen nicht atmen können, leben Fische und andere Lebewesen. Mit einem U-Boot macht sich Kalle auf, die Tiefen zu entdecken. Gibt es im Schatzsee wirklich einen Schatz?

Kalles Abenteuer ist eine von zwei Geschichten, die sich auf der CD befinden. Die zweite Geschichte spielt im Weltraum. Das Besondere aber sind nicht die Geschichten selbst, sondern die Aufnahmen: Der Text wurde in drei Vorlesegeschwindigkeiten aufgenommen. Die Kinder können wählen, welches Tempo ihnen das Zuhören erleichtert und, falls sie das möchen, in der Buchvorlage mitlesen. Das ist Leseförderung auf eine ganz besondere Art. (ckb)

Dauer
37 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
THiLO - Annette Neubauer
Sprecher
Jonas Minthe
Verlag

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2021