hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Jonas Reise – Ein Abenteuer durch Raum und Zeit

Der neunjährige Jona und seine Familie müssen aus der Stadt Ninive im alten Mesopotamien fliehen. Nicht enden wollender Regen, ebenso wie die Grausamkeit des Herrschers, bedrohen die Bevölkerung des sonst so friedlichen Ortes. Durch Wüsten, Stürme, Schluchten und unendliche Gefahren schlägt sich die Familie und erreicht schließlich das Mittelmeer. Doch auch dort lauern Gefahren. Und so kommt es, dass das Schiff, auf dem Jonas Platz findet, auf einen unerbittlichen Orkan und einen Wal trifft. Einem Wunder gleich, erwacht der Junge 3000 Jahre später an der Küste von Sizilien und setzt seine einstmals begonnene Flucht in der heutigen Zeit fort.

Eine poetische Geschichte, die die Vergangenheit unserer Menschheit mit der aktuellen, politischen Gegenwart verbinden und im Kontext einer unvorstellbar erscheinenden Flucht zum Nachdenken einladen. (schatz)

Dauer
296 Minuten (4 CDs)
Autor/Quelle
Peter von Becker
Sprecher
Ulrich Matthes
Verlag

der Hörverlag

Link zum Verlag
Jahr
2022
Hörbeispiel