hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Piepserl - das Rotkehlchen. Flieg mit!

Ein Rotkehlchen schlüpft aus dem Ei und beginnt, Stück für Stück seine Welt ringsum zu erkunden. In mancherlei Gefahren und auch komische Situationen gerät das noch ahnungslose Tierchen, etwa wenn es, eingeschlafen auf dem Zeiger einer Turmuhr, plötzlich nach unten abrutscht, weil der Zeiger sich gesenkt hat. Nach und nach lernt der Vogel Freunde und Feinde kennen, muss sich schließlich im Winter zurechtzufinden, weil er aus Furcht vor den Gefahren unterwegs nicht fortfliegen wollte. - Ein einfach inszeniertes, lieb gesprochenes und mit Naturgeräuschen durchsetztes Dialoghörspiel mit kleiner Handlung, gesehen aus Vogelperspektive. Wie von selbst fügen sich Informationen über Lebensart, Umwelt und Gefährdungen ein. (s.a. "Luta der Fischotter").

Dauer
30 Minuten
Autor/Quelle
Meine, Christian
Sprecher
Glöckner, Elisabeth
Musik
Hartner, Robert
Verlag

Edition Ample 1996

Jahr
1996 / 2007
Hörbeispiel