hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Skulduggery Pleasant

Zur Beerdigung von Stephanies Onkel, dem Schriftsteller Gordon Edgley, taucht er erstmals auf, ist auch bei der Testamentseröffnung zugegen: Skulduggery Pleasant, Skelett mit Mantel und Hut, Freund des Toten und der seltsamste Detektiv mit dunkler Vergangenheit, den es je gab. Stephanie erbt das Vermögen des Onkels - und ist mitten im haarsträubenden Abenteuer. Skulduggery nimmt sie mit in eine Welt voller Zauberer, Vampire und anderer (Un-)Wesen. Kaum mehr halten die Guten und Bösen dort Waffenstillstand. Die Bösen wollen das Zepter der Urväter, die Waffe aller Waffen, an sich bringen. Auch Skulduggery und Stephanie suchen danach; suchen zugleich das Geheimnis um des Onkels Tod zu ergründen. In dieser magischen Welt trägt jeder zum Schutz drei Namen; so wird Stephanie zu Walküre Unruh. Ihr Spiegelbild lebt derweil daheim ihr eigentliches Leben weiter. Lebensgefährliche Abenteuer sind zu bestehen. Skulduggery und Stephanie helfen einander. Doch wem können sie trauen? - 
Für sanfte Gemüter ist dieser erste Teil zum Reihenstart nichts, nichts zum Nebenbeihören! Krass sind die Bilder, blutig Folter und Schlachten. Doch schwarzer Humor und Irrwitz überdecken die Dramatik. 

Rainer Strecker zieht alle stimmlichen Register, wenn er Schurken und näselnde Anwälte, das Mädchen, Fabelwesen und Skulduggery lebendig macht und lesend doch nie überzieht. (ge)  1. Der Gentleman mit der Feuerhand (2007)  2. Das Groteskerium kehrt zurück (2008)  3. Die Diablerie bittet zum Sterben (2009)  4. Sabotage im Sanktuarium (2010)   5. Rebellion der Restanten (2011)  6. Passage der Totenbeschwörer (2012)  7. Duell der Dimensionen (2013)  8. Die Rückkehr der toten Männer (2014)  9. Das Sterben des Lichts (2015) 10. Auferstehung (2017)

Dauer
8:00:00
Autor/Quelle
Derek Landy
Sprecher
Rainer Stecker
Link zum Verlag
Jahr
2007 - 2014