hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

F. (Frédéric) Chopin. Ein musikalisches Bilderbuch

Auch Chopin komponiert bereits mit drei Jahren seine ersten Stücke. Er zeichnet hervorragend, imitiert Personen täuschend echt und ist ein fröhlicher und sehr beliebter Zeitgenosse. Der Leser erfährt, woher Chopin die Inspirationen für seine Stücke nimmt, wohin er reist und wen er liebt. Diese und viele weitere Stationen seines Lebens beschreibt Lene Mayer-Skumanz eindrücklich in ihren Texten über Leben und Werk des Komponisten Frédérik Chopin. All das Erlesene kann man parallel auf der im Buch zugefügten CD hören, überprüfen oder es im Anschluss an die Lektüre Revue passieren lassen. - Schön ist, dass der Lebenslauf Chopins im Vorsatz noch einmal tabellarisch nachzulesen ist und dass es zur Auflistung der Tracks auch Anmerkungen zur Entstehung der Stücke gibt. Leider werden die Pianisten und Orchester, die die Stücke einspielen, dabei nicht genannt. (ber)

Dauer
70 Minuten
Autor/Quelle
Mayer-Skumanz, Lene
Verlag

Betz 2007

Jahr
2007