hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Valley. Tal der Wächter

Gekürzte Lesung.
Der Autor der grandiosen Bartimäus-Trilogie mit einem neuen Fantasy-Epos. Der 13-jährige Hal, Nachfahre eines Helden, der einst gegen die Trolde gekämpft hat, und seine 14-jährige Freundin Aud leben in einem scheinbar friedlichen, legendenreichen Tal, das gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die Wege hinaus werden von mächtigen und bedrohlichen Fabelwesen bewacht, die sich zum Glück für die Talbewohner nicht näher als bis zur Kette aus Hügelgräbern trauen, in welchen die Helden aus alten Tagen beerdigt sind. Das Gesetz der Ahnen verbietet deshalb, einen Weg in die Welt außerhalb zu suchen. Hal entspricht nicht einem gängigen Heldenbild, doch seine und Auds Neugierde sowie ihre Abenteuerlust führen sie dennoch an die Grenzen des Tals, und sie sind nicht vorbereitet auf das, was sie dort und in Folge erwartet.

Humorvoll und vor allem spannend erzählt Stroud eine abenteuerliche, dunkle Geschichte von Familienclans, alten Sagen und Ungeheuern, die ein brillantes Ende findet. Rufus Beck liefert eine amüsante und abwechslungsreiche Lesung des gekürzten Buches und nutzt das Potential der sympathischen, überzeugend gestalteten Charaktere, um sie auch akustisch zu gestalten. Spannend! (kg)

Dauer
7:40:00
Autor/Quelle
Jonathan Stroud
Sprecher
Rufus Beck
Verlag
Jahr
2009