hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Überraschungsschüssel

Jetzt geht die Post ab, mit Nino und Pia und deren Band. Eine bunte musikalische „Schüssel“ mit vielen lustigen Überraschungen. Insgesamt 13 heitere Songs, bei denen auch gerne mal die Fetzen fliegen, denn Nino und Pia reißen einen mit, wenn ihr rockiger und punkiger Sound erklingt. Ja sogar ein echter „Reggae-Dancehall-Geburtstags-Hit“, gesungen von Kindern der GGS Pfälzerstraße findet sich am Ende der Scheibe. Die Lieder nehmen sich kindlicher Alltagsthemen an und vermitteln echte Partylaune. In „Ich will Matsch“ wird dem Sauberkeitswahn der Eltern abgeschworen, denn matschen macht Spaß und klatscht so schön. Wer mal richtig was erleben möchte, der muss „ab aufs Land“, denn Stadtleben hat man irgendwann satt. Außerdem geht’s „ab ans Meer“ und „mit dem Papa in die Pampa“ und dann gibt’s ein spaßiges Rambazamba. Bei Liedern wie „Stinkfuß“, „Klugscheißer“ und „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?“ werden junge Rebellen und Musikliebhaber ausnahmslos mitsingen und können Dank fetzigem Groove auch endlos tanzen. Auch Anhänger der Faulheit und echte Mathefans kommen in den Texten auf ihre Kosten. Schön das alle Texte auch im Booklet enthalten sind.
Nino Kann und Pia Pilz sind Klasse! Ihre Musik, ihre Reime und ihr Witz überrascht und überzeugt. Es ist diese Art der Kindermucke, die eingängig ist und musikalisch - dank echter Rockband - authentisch zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Nino sagt selbst, dass es Spaß macht für Kinder zu muszieren, da die mehr mitmachen und mitsingen als die Erwachsenen. Bei ihrer CD werden sie wieder viele begeisterte Mitmacher finden. Man bekommt durchaus Lust die ganze Truppe Live zu erleben. Weiter so!

Dauer
00:46:00
Autor/Quelle
Nino Kann
Musik
Nino Kann, Pia Pilz mit Band
Verlag
Jahr
2010