hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Drachenreiter

Auf der Welt ist kein Platz mehr für Drachen, denn die Menschen beanspruchen immer mehr davon. Die letzte Rettung der Fabelwesen ist es daher den sagenumwobenen "Saum des Himmels" zu finden, der irgendwo zwischen dem höchsten Gebirge der Welt versteckt sein soll. Gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell macht sich der Drache Lung auf die Suche. Sind sie erfolgreich, wollen sie den anderen Drachen den Weg dorthin zeigen. Erstes Etappenziel der Reise ist Hamburg, denn dort könnten die Reisenden in den Besitz einer Karte kommen, um das Unternehmen zu erleichtern. Neben der Karte finden Lung und Schwefelfell aber auch einen Waisenjungen namens Ben, der sie von nun an bei dem großen Abenteuer begleitet. Doch ahnen sie nicht, dass noch etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen existiert, dass bereits die Spur der Drei aufgenommen hat – Nesselbrand, das goldene Ungeheuer, will den Drachen endlich den Garaus machen. Spannend und abenteuerlich steigt das Hörspiel "Der Drachenreiter" in die Geschichte ein. Somit befinden sich die Zuhörerinnen und Zuhörer bereits nach wenigen Minuten auf dem Weg in Richtung "Saum des Himmels". Neben zahlreichen bekannten Sprecherinnen und Sprechern unterstützten auch viele Geräusche, Klänge und musikalische Einlagen die Spannung und die Freude daran, dem Hörspiel weiter zu folgen. Ein aufregendes Abenteuer aus der Feder von Cornelia Funke. Ob der Drache, das Koboldmädchen und der Waisenjunge es schaffen werden, ihr Ziel zu erreichen und sich gegen Nesselbrand zur Wehr zu setzen? (schatz)

Dauer
02:40:00 (2 CD´s)
Autor/Quelle
Funke, Cornelia
Sprecher
Sascha Icks / Ernst Konarek / Helmut Krauss / Robert Missler, Gerd Wameling, Jens Wawrczeck, David Weyl, Santiago Ziesmer
Musik
Unterberg, Tobias
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2014
Hörbeispiel