hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Emmi & Einschwein. Einhorn kann jeder

Emmi kann den großen Tag gar nicht mehr erwarten! Jedes Kind in Wichtelstadt bekommt nämlich an seinem 10 Geburtstag ein Fabelwesen geschenkt. Sei es ein Drache, ein Blütenspatz, ein Einhorn oder eine Wildkatze – Die Palette an Fabelwesen ist riesig. Und jetzt ist endlich auch die kleine Emmi dran! Sie ist sich sicher, ein Einhorn würde es werden, ein perfektes, glänzendes, sanftes und schimmerndes, liebevolles Einhorn. Genau so hat sie es natürlich auch schon ihren Mitschülerinnen und Mitschülern erzählt, schließlich war sie felsenfest davon überzeugt. Doch dann kommt natürlich alles ganz anders, als sie denkt und aus dem wundersamen Zaubernebel hopst ein rosa, mopsiges Einschwein. Was für eine Pleite, denn was sollte Emmi mit diesem kleinen rosa Klops anfangen? Jetzt muss sie gucken, wie sie mit dem kleinen Einschwein klarkommt, sich der Tatsache stellen, dass in der Schule wohl alle über sie lachen würden und akzeptieren, dass ihr großer Traum nun zerplatzt ist. Doch auch hier kommt es wieder anders als sie denkt und so stellt Emmi Schritt für Schritt fest, dass das Einschwein gar nicht so eine Pleite ist, wie gedacht, sondern viel toller als alles was sie sich bislang hat vorstellen können...

Eine wunderbar vergnügliche und gleichzeitig auch gefühlvolle Geschichte von einem Einschwein, das eigentlich ein Einhorn werden sollte, von Freundschaft, inneren Werten, Mobbing und Gewissenskonflikten. All diese Themen werden auf sehr kindgerechte Weise und ganz ohne pädagogischen Zeigefinger behandelt und sensibilisieren dabei die Hörerinnen und Hörer. (Schatz)

Dauer
03:40:00 (3 CD´s)
Autor/Quelle
Anna Böhm
Sprecher
Anna Schudt
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2018