hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Unser Wald

Auf Entdeckungsreise zu Fuchs, Farn und Fabelwesen

Bei einem Schulausflug in den Wald lernen die beiden Kinder Ella und Ben den freundlichen und schlauen Fuchs Jeremy kennen. Schnell freunden sich die drei an und beginnen gemeinsam den Wald zu entdecken. Angefangen bei Jeremys Zuhause, über zu den unterschiedlichsten Pflanzen- und Baumarten,  den Veränderungen und Vorbereitungen der Waldbewohner in den einzelnen Jahreszeiten bis hin zu Pilz- und Fruchtsorten, die es im Wald zu finden gibt – Mit dem kleinen Fuchs lernen nicht nur Ella und Ben, sondern auch die Hörerinnen und Hörer allerlei spannender Fakten rund um den Wald kennen. Und wenn die Zeit wieder einmal knapp für die beiden Kinder wird, weil sie zu lange auf Entdeckungsreise mit Jeremy waren, ruft dieser kurzerhand das magische Taxi, das die beiden schnell und wohlbehalten zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Ein informatives und aufwendig gestaltetes Hörspielabenteuer für alle, die Lust haben, den Wald einmal aus anderen Blickwinkeln zu entdecken. (Schatz)


Dauer
01:15:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Simon Kamphans
Sprecher
Jean Paul Baeck, Thomas Balou Martin, Barbara Schmidt
Verlag

Headroom

Link zum Verlag
Jahr
2018
Hörbeispiel