hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Trudel Gedudel. F.1-

F.1: Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Trudel Gedudel ist ein sehr neugieriges und abenteuerlustiges Huhn. Natürlich ist klar, dass sie sich die vielen wunderbaren Dinge, von denen ihre Möwenfreundin, Gräten-Käthe spricht, und die hinter dem Zaun des Bauernhofs warteten, in Natura ansehen möchte. Also wackelt Trudel Gedudel den Zaun hoch, um einen besseren Ausblick zu haben und purzelt ihn – ehe sie es sich anders überlegen kann – auf der anderen Seite wieder hinunter. Das Abenteuer kann beginnen, denn schließlich hat Gräten-Käthe auch von „Pommes“ und „Mehr“ gesprochen, die Trudel auf keinen Fall verpassen sollte. Und so macht sich das kleine Huhn mit seiner großen Mission auf den Weg…

Ein humorvolles, wortgewandtes Hörabenteuer für kleine und große Hörer*innen ab 5 Jahren. (Schatz)

F.2: Trudel Gedudel foppt den Fuchs

Nachdem das entdeckungsfreudige Huhn, Trudel Gedudel, im ersten Teil das Leben jenseits ihres Bauernhofs kennelernte, das „Mehr“ sah und neue Freunde gewann, möchte es mit dem hereinbrechenden Abend nun wieder nach Hause. Schließlich braucht doch jedes Huhn ein Dach über dem Kopf, oder? Während sie sich also mit Gräten-Käthe und Herrn Klautermann auf den Heimweg begibt, sorgen sich die beiden Puten, Ete und Petete, auf dem Bauerhof um das dusselige Huhn. Wo bleibt es nur? Völlig ungeplant und fassungslos landen auf einmal die beiden Puten selbst auf der anderen Seite des Zauns und geraten dabei in große Gefahr, denn der Fuchs treibt dort nach wie vor sein Unwesen...

Eine vergnügliche Fortsetzung der freiheitsliebenden und abenteuerlustigen Trudel Gedudel auf der anderen Seite des Zauns. (Schatz)

 

Siegel
Dauer
29 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Eva Muszynski, Karsten Teich
Sprecher
Stefan Kaminski
Verlag

Der Audio Verlag

Link zum Verlag
Jahr
2019/2020
Auszeichnungen
Trudel Gedudel purzelt vom Zaun: AUDITORIX-Hörbuchsiegel 2019
Hörbeispiel