hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

99 Fang-Fragen

Fische, Wasser und viel Mehr

Was passiert, wenn man einen einzigen Zigarettenstummel ins Wasser wirft? Schlafen Fische eigentlich? Gibt es den Schokohai wirklich? Und was ist gemeint, wenn man sagt, dass Fische laichen oder ein Teich kippt? Läuft der Teich dann aus? Mit diesen und vielen weiteren Fragen können sich die Hörerinnen und Hörer in dem (Hör-)Quiz auseinandersetzen. Jeweils fünf Fragen werden mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten gestellt. Im Anschluss findet eine Besprechung statt. Auf diese Weise können Kinder, aber auch Erwachsene in kürzester Zeit jede Menge lernen und gleichzeitig viel Spaß haben. (Schatz)

Dauer
01:25:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Angelika Schaack
Sprecher
Julian Greis
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2019
Praxis-Tipps

Die "99 Fang Fragen" waren unser Hörtipp im Juli 2019. Hier können Sie unserenHörbogen mit Ideen zum Einsatz im Unterricht kostenlos downloaden.

Hörbeispiel