hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die schönsten Geschichten

„Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!“, heißt es immer wieder. So auch in der Geschichte „Das kleine Känguru und seine Freunde“ von Paul Maar. Denn als ein kleines Känguru bei einem Kostümwettbewerb eine Schokolade gewinnt, diese jedoch verliert und der kleine Hund sie findet, kann nur noch der listige Affe helfen. Oder nicht? Währenddessen findet Andi, in der Geschichte „Andi und sein neuer Freund“ von Erhard Dietl einen neuen und sonderbaren Freund, der seine Wünsche erfüllt, damit sie gemeinsam spielen können. Doch bleibt dieser Besuch nicht ohne Folgen. Und auch im Hundertmorgenwald tut sich etwas, denn Tieger kommt zu Besuch und frühstückt gemeinsam mit Winnie Puh und seinen Freunden.

Sechs wunderbare und kurzweilige Geschichten zum Träumen und Lachen, wobei die Hörerinnen und Hörer zu den unterschiedlichsten Abenteuern mitgenommen werden. (Schatz)
 

Dauer
00:59:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Cornelia Funke, Paul Maar, Erhard Dietl, Dimiter Inkiow u.a.
Sprecher
Friedhelm Ptok, Jutta Richter, Matthias Haase
Verlag

Igel Records

Link zum Verlag
Jahr
2018
Praxis-Tipps

Unser Hörbogen bietet Tipps für die praktische Medienarbeit.

Hörbeispiel