hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Die Barfußbande und die geklaute Oma

Sommerferien können so langweilig sein, wenn man sich nicht angemessen darauf vorbereitet! Das zumindest denken sich der neunjährige Corvin und seine Freunde Kiki, Ben und Tanne und beschließen, eine Detektivbande zu gründen, um sich gegebenenfalls die Zeit mit spannenden Ermittlungen zu vertreiben. Was sonderbar klingt, wird schneller wahr als gedacht: Die Barfuß-Bande darf bereits am ersten Ferientag für einen Kriminalfall ermitteln, denn Tannes Oma Schnitzel ist spurlos verschwunden und das Dorf in heller Aufregung. Sofort machen sich die vier Kinder auf Spurensuche, um erste Hinweise zu dem sonderbaren Verschwinden sicherstellen zu können. Doch je mehr die vier feriengelangweilten Kinder in Erfahrung bringen, desto tiefer verstricken sie sich in ein spannendes Abenteuer.

Eine humorvolle und spannende Sommer-Geschichte über geklaute Omas, Kuhfladen, vier gelangweilte Kinder und jede Menge Chaos! (Schatz)

 

Dauer
270 Minuten (2 CDs)
Autor/Quelle
Jörg Steinleitner
Sprecher
Karl Menrad
Verlag

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2020
Hörbeispiel