Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.
Einst waren die Schildbürger von Schilda besonders für ihre Klugheit bekannt und bei Kaiser, Königen und Fürsten angesehene Ratgeber. Mit der Zeit schlug diese Klugheit jedoch um und die einst so schlauen Bürger entwickelten einen kolossal dummen und närrischen Charakter. Oder wurden sie einfach nur kolossal kreativ? Wie dem auch sei, Jeremias Punktum, der Stadtschreiber von Schilda, hat es selbst miterlebt und alle notwendigen Informationen festgehalten, um den Hörer*innen zu erkläre, was wirklich in Schilda geschehen war. Vielleicht verstehen wir danach auch besser, was es mit dem dreieckigen Rathaus auf sich hat, wieso die Schildbürger versuchen Sonnenlicht in Eimern zu tragen und warum sie auf einmal begannen Salz anzupflanzen.
Wer die Schildbürger-Streiche nicht kennt, kommt nicht umhin dieses einmalig humorvolle Hörbuch aus der Feder von Otfried Preußler zu hören. Lebendig und vergnüglich gelesen von Rufus Beck. (Schatz)
Silberfisch Hörbuch
<link http: www.silberfisch-hoerbuch.de>www.silberfisch-hoerbuch.de