hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Der Tag fängt nicht gerade besonders gut an für Henri, den Fliegenpilz, denn kaum hat er seine Äuglein aufgeschlagen, macht ihm ein Vogel auf den Kopf. Auch der alte Mann, der regelmäßig in den Wald kommt, um Pilze zu sammeln, steuert nicht viel Gutes zu Henri’s Laune bei. Doch plötzlich empfängt er mit seinen feinen Wurzeln einen Hilferuf eines Baumes in der Stadt. Dieser soll einem Einkaufszentrum weichen. Henri will diese Neuigkeit nicht einfach hinnehmen und nimmt sich dem Schicksal des gefährdeten Baumes an. Doch kann ein Fliegenpilz es schaffen, eine so weite Strecke zurückzulegen und mehr noch, den Baum vor seiner Abholzung zu retten?

Ein spannendes und kurzweiliges Hörbuch über einen kleinen Fliegenpilz, der über sich hinauswächst und Großes tut.

Dauer
01:21:00 (1 CD)
Autor/Quelle
Daniel Napp
Sprecher
Wanja Mues
Verlag

Silberfisch Hörbuch

Link zum Verlag
Jahr
2020
Hörbeispiel