hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Reckless. Ungekürzte Lesung. F.1-

F.1: Steinernes Fleisch

Wie wohl einst sein Vater, der vor Jahren spurlos verschwunden ist, so hält auch Jacob das Geheimnis der Spiegelwelt und seine dort erlebten Abenteuer als Schatzsucher streng geheim. Auf den ersten Blick sieht die Welt hinter dem Spiegel aus wie die unsere, ist aber doch vollkommen fremd und anders. Denn dort herrschen Fabelwesen und Magie. Neben all den phantastischen Wesen wie Zwergen, Feen, Nixen und Wassermännern, wird diese Welt aber auch von grausamen Geschöpfen, wie beispielsweise den Goyls bestimmt – ein mächtiges Volk mit einer Haut aus Stein. Als Will, Jacobs jüngerer Bruder, eines Tages den dem Geheimnis der Spiegelwelt auf die Schliche kommt, zögert dieser nicht lange und lässt sich von seiner Neugier leiten. Doch wird der unbedarfte junge Mann schon kurz danach von einer Goylherde angegriffen, dabei verletzt und droht nun selbst zu einem solchen zu werden. Jacob will das Schicksal seines Bruders nicht hinnehmen und macht sich auf ein neues Abenteuer, um die Verwandlung aufzuhalten und seinen Bruder zu retten. Die Gestaltwandlerin Fuchs und Wills Freundin Clara begleiten Jacob auf dieser halsbrecherischen Reise. (Schatz)

F.4: Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless“-Reihe führt die Fuchs und Jacob in den fernen Osten, einem Kontinent, der dem Asien in der Menschenwelt gleicht. Unerwartet treffen sie dort auf eine Spur von Jacobs Bruder Will und beschließen, sich gemeinsam auf die Suche nach einem Spiegel zu machen, der ihnen bei unterschiedlichen Zielen helfen kann und die Rettung aller bedeuten könnte. Will sehnt sich nach Rache, Jacob wiederum wünscht sich ein ruhiges und sicheres Leben mit Fuchs. Denn friedlich ist ihre Reise nach Nihon ganz sicher nicht. Noch immer müssen Jacob und Fuchs einen Weg finden, um den einst geschlossenen Rumpelstilzchen-Vertrag zu brechen und haben entsprechend ihren Gegner, den Erlelf Spieler, unablässig im Nacken. Und auch Will hat noch eine Rechnung offen, die nur mit diesem einen Spiegel beglichen werden kann. Und dann sind da auch noch ein Toter mit ganz eigenen Plänen und eine Kinderfresserin, die für alle das Ende bedeuten könnte…

Eine mächtige und spannende Abenteuer-Reihe aus der Feder von Cornelia Funke, die wohl jede*n Freund*in von Fantasy und Fabelwesen in ihren Bann ziehen wird. (Schatz)

 

 

 

Dauer
567 Minuten (2mp3-CDs)
Autor/Quelle
Cornelia Funke
Sprecher
Rainer Strecker
Verlag

Oetinger Media GmbH GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2020