hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Internat der bösen Tiere. F.1-

1. Die Prüfung

Noëls Alltag ist alles, nur nicht einfach. Er hat keine richtigen Freunde, wird von seinen Mitschüler*innen geärgert und hat zudem auch kein richtiges Zuhause, in dem er sich wohl fühlt. Alles was er tut, endet in einer Katastrophe. Entsprechend hat er nichts mehr zu verlieren, als ihn eines Tages vollkommen unverhofft ein unfreundlicher Hund auffordert, zum Containerhafen zu gehen, weil er dort abgeholt werden würde. Mit der Entscheidung, sich auf den Weg zu machen, bestimmt der Junge sein Schicksal, denn er landet auf einmal in einem sagenhaften Internat, in dem Menschen und sprechende Tiere zusammen unterrichtet werden. Noël ist beeindruckt und kann sich ein Leben in dem Internat mehr als gut vorstellen. Doch gibt es da eine Hürde: die schwierige Aufnahmeprüfung, die den Jungen alles kosten würde… (Schatz)

2. Die Falle

Noëls kann sein Glück immer noch nicht fassen. Er hat die Aufnahmeprüfung tatsächlich geschafft. Doch schnell kommt er auf den Boden der Tatsachen zurück, denn das Internat verlangt ihm sehr viel Energie ab. Jede Menge hat er zu lernen, darunter auch Kampfkunst und das Auseinanderhalten verschiedener Gifte und muss sich auch noch gegen drei Paviane wehren, die ihm in der Klasse das Leben schwer machen. Wie gut, dass er nun endlich auf einen Freund zählen kann mit dem er schöne, als auch nervenaufreibende Momente teilen kann. Als eines Tages eine Bootsfahrt auf dem Programm steht, um zu lernen wie ein Hai zu tauchen, darf Noël aber nicht mit. Was hat das nur zu bedeuten? Und steckt da einzig und allein sein Erzfeind, der Bär Uko, dahinter, der draußen vor dem Internat auf ihn lauert?

3. Die Reise

 

Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichten-Reihe über einen Jungen, der ein Zuhause und einen tieferen Sinn in seinem Leben sucht und dabei das Fantastischste aller Abenteuer erlebt. (Schatz)

Dauer
447 Minuten (1 mp3-CD)
Autor/Quelle
Giny Mayer
Sprecher
Jonas Minthe
Verlag

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2021