hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Dinge, die so nicht bleiben können

Alles verändert sich mit dem Tag, an dem Sebastian mit seinem besten Freund Tolly zum Tag der offenen Tür an der Uni geht. Denn dort trifft er auf Frida. Frida gehört ganz sicher zu den PWW (= perfektes weibliches Wesen). Sie ist hübsch, schräg, frech und dazu auch noch schlagfertig. Und dann hat sie auch noch die Gabe sich durch alle möglichen Situationen zu schwindeln. Doch ist das wirklich eine Gabe? Sebastian ist wie in Fridas Bann gezogen, hinterfragt aber gleichzeitig ihre Persönlichkeit? Wer steckt wirklich hinter all den Flunkereien und wie weit können Lügen eigentlich gehen ohne Konsequenzen zu haben? Aber auch er beginnt sein eigenes Wesen zu hinterfragen und in Frage zu stellen, wie viel er bereit ist von sich selbst preiszugeben.

Turbulent und sehr tiefgründig ist die zarte, schräge und hoffnungsvolle (Liebes-)Geschichte von Sebastian und Frida. Vollkommen authentisch geht der Hauptcharakter mit dieser besonderen Begegnung um, bringt die Hörer*innen aber gleichzeitig dazu über vielfältige Aspekte rund um Charakter und Identität nachzudenken. (Schatz)

 

Dauer
373 Minuten (1 mp3 CD)
Autor/Quelle
Michael Gerard Bauer
Sprecher
Jens Wawrczeck
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel