hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Pandekraska Pampernella

Allein der Name ist Programm! Pandekraska Pampernella ist tatsächlich ein ganz großer Ausnahmefall: Sie ist Prinzessin wider Willen, weltberühmt und hat einfach alles – einen Buntfalken, der immer fetter und frecher wird, einen Chronisten, Eltern, die nicht gern Vater und Mutter genannt werden, einen Leibwächter und eine Patentante, die auch noch Professorin der Astrophysik ist. Doch was sie nicht hat, ist eine beste Freundin, denn vor dieser Herausforderung – möglicherweise nie eine zu finden – hat die Mutigste aller ungewollten Prinzessinnen große Angst. Ebenjene schlaue Pantentante aber, entwickelt einen Algorithmus, um die passende Freundin für Pandekraska auszumachen. Mit Erfolg! Drei potenzielle beste Freundinnen tun sich auf; die eine anders als die andere und alle über den Erdball verteilt. Ob eine davon wohl passen könnte?

Außergewöhnlich, schräg und hinreißend ist das freche Abenteuer um Pandekraska Pampernella, deren Name – trotz der Komplexität – sicherlich in Erinnerung bleibt. (Schatz)

 

Dauer
412 Minuten (1 mp3-CD)
Autor/Quelle
Zoran Drvenkar
Sprecher
Franzisk Hartmann, Pascal Houdus
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel