hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Das SAMS feiert Weihnachten

Was ist das für ein seltsames Fest, bei dem man so viel vorbereiten muss? Plätzchen backen, Adventskranz kaufen, Kerzen darauf stecken, die Sache mit den Flügelwesen im Himmel verstehen. Die Liste für das Weihnachtsfest erscheint dem Sams unendlich lange. Und dann stellt man sich auch noch einen großen Baum mitten ins Zimmer und zieht sich dicke Klamotten an, um sich gegen die einbrechende Kälte zu schützen. Wie gut, dass das Sams ein falsches Bärenkostüm ergattern konnte, mit dem es nicht nur Chaos im Kaufhaus verursachte, sondern auch für so allerhand weitere Aufregungen sorgt. Keine einfache Aufgabe für Herrn Taschenbier das kleine Sams Schritt für Schritt mit den Weihnachtstraditionen vertraut zu machen, vor allem wenn auch seine Vermieterin, Frau Rotkohl, grundsätzlich gegen alles ist was mit Weihnachten zu tun hat. Und zuletzt war da auch noch die Sache mit den Geschenken. Das Sams wollte seinem Papa natürlich auch eine Überraschung machen und beschloss deshalb in die Sams-Welt zu reisen. Aber ob all diese Bemühungen ausreichen, um am Ende ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest zu feiern?

Eine neue, vergnügliche Sams-Geschichte aus der Feder des bekannten Kinderbuchautors Paul Maar. Neben typischen Sams-Situationen und vielen Momenten zum Lachen, erfährt das kleine Wesen so einiges über Weihnachten, seine Riten, Besonderheiten und natürlich warum dieser Tag überhaupt so groß gefeiert wird. (Schatz)
 

Dauer
170 Minuten (3 CDs)
Autor/Quelle
Paul Maar
Sprecher
Andreas Fröhlich
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2021