hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Europäische Sagen

Jedes Volk hat seine Geschichten und Sagen – Abenteuer, die man sich heutzutage kaum noch vorstellen kann, jedoch nicht an Begeisterung verlieren. Wie ist beispielsweise das sagenhafte Rom entstanden? Gab es Drachen wirklich und wenn ja, wie konnte Siegfried einen besiegen? Und was hat es eigentlich mit dem Brunnen der ewigen Jugend auf sich?

In knapp 100 Minuten erhalten interessierte Zuhörer*innen Antwort auf diese und viele weitere Fragen. Dabei reisen wir vom hohen Norden Skandinaviens bis nach Griechenland und werden Teil der verschiedenen Kulturen, Legenden und Bräuche. (schatz)

Dauer
95 Minuten (2 CDs)
Autor/Quelle
Dimiter Inkiow
Sprecher
Peter Kaempfe
Verlag

Igel Records

Link zum Verlag
Jahr
2022