hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens

Wusstest du, dass Obstpflanzen einen ganz schlauen Trick anwenden, um ihre Samen zu verbreiten oder neue Welten zu entdecken? Und wieso spricht man eigentlich von Ballaststoffen, also einem „Ballast“, obwohl diese in Wirklichkeit gar keine Belastung sind? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das informative, kurzweilige und abwechslungsreiche Hörbuch
„So ernähren wir uns richtig“. Dabei nimmt uns die Autorin Katrin Linke (Biologin und Wissenschaftsjournalisitin) mit auf eine Reise durch unseren Köprer und unsere Kühlschränke. (schatz)

Dauer
237 Minuten (1 mp3-CD)
Autor/Quelle
Katrin Linke
Sprecher
Christiane Marx
Verlag

Hörcompany

Link zum Verlag
Jahr
2021
Praxis-Tipps

"So ernähren wir uns richtig" war unser Hörtipp im Juli 2022. Ideen für die pädagogische Arbeit zum Hörbuch und den Inhalten finden Sie hier zum kostenlosen Download.

Hörbeispiel