hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Spuckepack. Neue Kinderlieder

Cola statt Karotten, Tofusteak aus Karamell statt graues Brot und Haferflocken. Nur mit jeder Menge Zucker im Bauch kann der Tag so richtig beginnen und miese Laune verscheucht werden. Doch aufgepasst: Lasst bloß Papa nicht kochen! Denn es ist stadtbekannt, dass er zwar alles kann, den Kochlöffel schwingen aber nicht. Zu seinen Spezialitäten zählen dafür aber Tipps gegen Schluckauf: „Wenn du Schluckauf hast, zähl‘ bis 3004, hol‘ der Mama aus’m Keller eine kühle Flasche Bier, räum‘ dein Zimmer auf und entferne einen Fleck, und schon ist der Schluckauf weg.“ Und wenn alles nicht hilft, lohnt sich der Weg zur besten Oma der Welt oder ein schaumiges Bad bis der Körper ganz schrumpelig ist. So kann der Tag dann auch ruhig und friedlich ausklingen.

14 pfiffige, abwechslungsreiche und coole Kinderlieder rund um Alltag, Urlaub, Familie und eben alles, was in kreativer Gute-Laune-Musik verpackt werden kann. (Schatz)

Dauer
50 Minuten (1 CD)
Autor/Quelle
Sven van Thom
Sprecher
Sven van Thom
Musik
Sven van Thom
Verlag

Oetinger Media GmbH

Link zum Verlag
Jahr
2021
Hörbeispiel