hören, verstehen, gestalten
Die Funktionalität dieser Website ist auf diesem Browser stark eingeschränkt.
Bitte verwenden Sie einen modernen Browser.

Als Michel "Das große Aufräumen von Katthult" veranstaltete

Es ist Weihnachten, und alle Bewohner*innen in Katthult bereiten sich auf Heiligabend vor. Alle, außer die Menschen in Armenhaus. Denn das gespendete Essen, das ihren Weihnachtsabend ein wenig versüßen sollte, wurde von der bösartigen Maduskan einbehalten. Eine fehlende Wurst war Auslöser des Ärgers, der für jede Menge Chaos sorgen sollte. Denn der kleine Michel ist mit der Entscheidung der Maduskan überhaupt nicht einverstanden und beschließt kurzerhand ein eigenes Festessen für die Menschen des Armenhauses zu veranstalten. Und wo wäre es schöner als zu Hause auf dem Bauernhof, während Mama und Papa beim Weihnachtsschmaus im Nachbarort sind? Sicher ist, die Maduskan darf nicht ungeschoren davonkommen…

Ein Klassiker aus der Feder von Astrid Lindgren als kurzweiliges und vergnügliches Weihnachtshörspiel, das den frechen Michel bei seiner größten Heldentat begleitet. (schatz)

Dauer
54 Minuten
Autor/Quelle
Astrid Lindgren
Sprecher
Frank Gustavus, Johanna Olbrich
Verlag

Oetinger Audio

Jahr
2022
Praxis-Tipps

Zu diesem Hörspiel gibt es Ideen für die medienpädagogische Arbeit. Hier können Sie unseren Hörbogen herunterladen.